Entspannen auf paradiesischen Inseln

Urlaub auf den Seychellen 

Willkommen auf den Seychellen!

Die schönsten Strände der Welt findest Du auf den Seychellen! Warum? Ganz einfach! Das glitzernde türkisfarbene Wasser und der weiße Pudersand, eingebettet in den schönsten Palmenwäldern machen das Paradies geradezu perfekt!  

Das sehen die Riesenschildkröten auf den Inseln genauso. Mit etwas Glück begegnest Du ja sogar einer am Strand oder beim Schnorcheln im Meer. Auf Deine leuchtenden Augen sind wir gespannt!  

Unsere Seychellen-Highlights:

Alle anzeigen

Neben Badeurlaub eignen sich die Seychellen hervorragend für einen Ausflug in die Hauptstadt Victoria. Bei einem Besuch im “National Museum of History” lernst Du die Kultur und die Geschichte des Atolls kennen. Einzigartige Exponate, wie die kleinste Statue der Queen Victoria und Zeugnisse der portugiesischen Seefahrer machen die Ausstellung noch lebendiger. 

Für die Naturfans ist das “Natural History Museum” genau das Richtige. Flora und Fauna der Seychellen werden äußerst spannend präsentiert. Hast Du schonmal die größte Meeresnuss der Welt gesehen?  

Aber natürlich hat die Hauptstadt noch mehr zu bieten als nur Museen: Besuche unbedingt das Wahrzeichen der Stadt - mit seinem englischen Charme lockt der Uhrenturm jedes Jahr unzählige Touristen an.  

Jede Insel der Seychellen verzaubert mit ihrem ganz eigenen Charme und außergewöhnlichen Naturphänomenen.  
Wie zum Beispiel die “Coco de Mer”, auch bekannt als die “Seychellenpalme”. Rund um die herzförmigen Früchte kursieren jede Menge Legenden und Geschichten. Unter anderem wurde vor hunderten von Jahren vermutet, dass die Früchte im Meer gewachsen sein mussten. Warum das so ist, kannst Du auf Deiner nächsten Reise auf die Seychellen herausfinden!  

Aber nicht nur die Geschichten um die Seychellenpalme werden Dich ins Staunen versetzen – die faszinierende Tierwelt sowohl über als auch unter Wasser halten einige Highlights für Dich bereit!  

Strandurlaub vom Allerfeinsten! Wer Entspannung am Strand sucht, ist hier genau richtig! Wir verraten Dir unsere Lieblingsstrände für Groß und Klein auf den Seychellen:  

Anse Source d´Argent auf La Digue 
Eingerahmt von den berühmten Sandsteinen, bietet der flach abfallende Pudersand und das türkisfarbene Meer das perfekte Urlaubsparadies für Familien.  

Anse Lazio auf Praslin  
Nicht jeder hält es den ganzen Nachmittag in der prallen Sonne aus, wie gut, dass die Palmen am Anse Lazio für angenehmen kühlen Schatten am Strand sorgen. Aber keine Sorge, auch die Sonnenhungrigen finden hier einen Platz ohne Schatten.  

Anse aux Pins auf Mahe 
Hier kommen die Surfer auf ihre Kosten. Begleitet von Delfinen kannst Du auf den Wellen reiten.  

Wolfgang Neumann Inhaber und Reiseberater